1. Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 2021

Liebe Lehrende,

Sie können auch im Sommersemester 2021 unsere Fragebögen zur formativen Evaluation Feedback.UP – Auftakt bzw. Feedback.UP – Verlauf als alternative Evaluationsinstrumente zum SET.UP-Fragebogen in Ihren Lehrveranstaltungen nutzen. Mehr Informationen zu der Verwendung von Feedback.UP erhalten Sie hier.

Ferner wird Ihnen für die Evaluation Ihrer Lehrveranstaltungen im letzten Drittel der Vorlesungszeit der SET.UP-Fragebogen zur Verfügung stehen, welcher unabhängig, aber auch additiv zu den Feedback.UP-Fragebögen genutzt werden kann.

Die Rückmeldung zur Lehre, zu erworbenen Kompetenzen und Erwartungen fördert den Reflexionsprozess auf Seiten der Lehrenden sowie Studierenden und trägt zur Weiterentwicklung der Qualität der Lehre bei.

Wichtiger Hinweis: Wer Lehrveranstaltungen evaluieren möchte, muss ggf. selbst aktiv werden und den Befragungsstatus im Lehrendenbereich entsprechend anpassen. Anschließend kann der gewählte Fragebogen den Studierenden zur Verfügung gestellt werden: ob über PULS, während Ihrer Lehrveranstaltung (mittels QR-Code), über eine Einladung mit Link per E-Mail oder über Moodle.

Ausführliche Informationen zur Aktivierung von Kursen zur Evaluation, zur Anpassung des SET.UP-Fragebogens, zur Durchführung der Evaluation im Allgemeinen sowie zur Dokumentation eines alternativen Evaluationsverfahrens finden Sie unter Kursevaluation für Lehrende.

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns gern kontaktieren (Tel.: 0331/977-1426; E-Mail: evaluation@uni-potsdam.de).

Ihr Evaluationsteam