1. Lehrveranstaltungsevaluation Wintersemester 2020/21 - Evaluationsstart SET.UP

Liebe Lehrende,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Studierenden über einen der üblichen Wege zur Lehrveranstaltungsevaluation mit dem SET.UP-Fragebogen einzuladen, sofern der Evaluationsstatus der Lehrveranstaltung aktiv ist.

Solange noch keine Studierenden teilgenommen haben, können Sie den SET.UP-Fragebogen noch an die Lehrziele und -methoden Ihrer Veranstaltung anpassen oder eigene Fragen ergänzen. Sollte keine Anpassung vorgenommen werden, wird die Standardversion des Fragebogens bereitgestellt. Die Rückmeldung zur Lehre, zu erworbenen Kompetenzen und Erwartungen fördert den Reflexionsprozess auf Seiten der Lehrenden sowie Studierenden und trägt zur Weiterentwicklung der Qualität der Lehre bei. Unterstützen Sie diesen Prozess mit Ihrer Evaluation bis zum 31.März 2021 (Ende des Evaluationszeitraums).

Neben dem SET.UP-Fragebogen stehen Ihnen außerdem unsere Fragebögen zur formativen Evaluation Feedback.UP – Auftakt bzw. Feedback.UP – Verlauf als Online-Evaluationsinstrumente zur Verfügung. Feedback.UP können Sie, wie von der Evaluation mit SET.UP bekannt, mit den Studierenden teilen, wenn der Befragungsstatus der betreffenden Lehrveranstaltung aktiv ist. Mehr Informationen zu der Verwendung von Feedback.UP, dem formativem Evaluationsinstrument an der Universität Potsdam, erhalten Sie hier.

Ausführliche Informationen zur Aktivierung von Kursen für die Evaluation, zur Anpassung des Fragebogens, zur Durchführung der Evaluation sowie zur Dokumentation eines alternativen Evaluationsverfahrens finden Sie unter Kursevaluation für Lehrende.

Bei Fragen können Sie uns gern kontaktieren (Tel.: 0331/977-1426; E-Mail: evaluation@uni-potsdam.de).

Ihr Evaluationsteam