Wer kann teilnehmen?

Bei der Befragung werden die Studierenden und Studenten aller 5 Fakultäten um ihre Teilnahme gebeten.

Wie lange brauche ich für das Ausfüllen des Fragebogens?

Für das Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie etwa 30 Minuten.

Wie kann ich teilnehmen?

Sie haben von uns ein eine Einladung per email erhalten. Diese Einladung enthält einen individuellen Link, mit dem Sie direkt zum Online-Fragebogen gelangen. Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie bislang keinen Link erhalten haben.

Warum brauche ich einen persönlichen Link?

Mit Hilfe des zufallsgenerierten Links können Sie zum einen an der Online-Befragung teilnehmen, wobei Sie vor so genannten "Fremdausfüllern" geschützt sind.

Für andere Umfragen einfügen:

Zum anderen kann das Projektteam an der Universität Potsdam über die Kontrolle der verwendeten Links herausfinden, wer bereits geantwortet hat. Diesen Studierenden wird dann keine Erinnerung für die Teilnahme an der Befragung mehr zugesandt.

Zudem können Sie die Beantwortung des Online-Fragebogens jederzeit unterbrechen und durch erneutes Anmelden mit Ihrem Zugangscode zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, ohne dass die von Ihnen bereits zuvor eingegebenen Antworten erlöscht sind.

Kann ich die Ergebnisse der Befragung einsehen?

Die Ergebnisse der Befragung können Sie nach Abschluss zentral unter https://www.pep.uni-potsdam.de/admin/ einsehen und herunterladen..

Was passiert mit den Ergebnissen?

Die Ergebnisse der Befragung unserer Studentinnen und Studenten werden für die Qualitätsverbesserung der Lehr- und Studienbedingungen an der Universität Potsdam genutzt. Die Befragungsdaten werden vom Geschäftsbereich Evaluation des Zentrums für Qualitätsentwicklung der Universität Potsdam (http://www.uni-potsdam.de/zfq) ausgewertet und anonymisiert publiziert.

Von wem wird die Befragung durchgeführt?

Die Befragung der Universität Potsdam wird im Auftrag der Präsidentin im Rahmen der Qualitätsentwicklung im Bereich Lehre und Studium Geschäftsbereich Evaluation des Zentrums für Qualitätsentwicklung der Universität Potsdam durchgeführt.