Warum sollte ich am Studierenden-Panel teilnehmen?

Für Sie als Studierende ist eine Teilnahme an unseren Umfragen die bequemste und einfachste Form, direkt und anonym auf Probleme aufmerksam zu machen und Veränderungen anzuregen. Durch Ihre Rückmeldung erfahren die Verantwortlichen in den Studiengängen, Fakultäten und zentralen Einrichtungen, wo aus Sicht der Studierenden Handlungsbedarf besteht. Nutzen Sie die Chance und helfen Sie uns, die Studienbedingungen an der Universität Potsdam in Ihrem Sinne zu verbessern!

Studium weiterentwickeln und reflektieren

Die Teilnahme lohnt sich auch für Sie persönlich: Das Beantworten der Fragen hilft Ihnen, über Ihren bisherigen Studienverlauf zu reflektieren und Ihr weiteres Studium zu gestalten.

Um Sie darüber hinaus in Ihrem Studium zu unterstützen, stellen wir in der Rubrik Ergebnisse besonders interessante und auf die Situation der Studierenden zugeschnittene Berichte bereit.

Hier erfahren sie beispielsweise, welchen Beruf unsere Absolventen ergriffen haben, was sie im Rückblick als besonders wichtig in ihrem Studium empfanden oder welche Fähigkeiten sie in ihrer Studienzeit gerne stärker gefördert hätten. Wir stellen regelmäßig neue Berichte online und entwickeln sie kontinuierlich weiter.